Frisch eingetroffen: Der Leatt DBX 4.0 Fullface-Helm

Wir haben den DBX 4.0 für Dich mal genauer unter die Lupe genommen und sind schon ganz wild darauf ihn bei den nächsten Touren ausgiebiger testen zu können.

Es fällt direkt auf wie angenehm er sich beim tragen anfühlt, verarbeitet sind hier herausnehmbare, atmungsaktive und waschbarn Dri-Lex-Polster für den notwendigen Komfort. Damit dein Kopf geschützt wird hat LEATT das 360° Turbine System verbaut, kleine Gumminoppen im Helminneren sorgen dafür, dass die Rotationsenergie bei einem Aufprall verringert wird.

Der Helm besteht zusätzlich aus einem EPS/EPO-Impact-Schaum, der sich direkt unter der Helm-Außenschale verbirgt, bei einem Aufprall wird hier weitere Energie absorbiert - für den maximalen Schutz deines Kopfes.

Das Visier hatzusätzlich eine Sollbruchstelle und der Helm ist so gebaut, dass er auch beim Tragen eines Neckbraces angenehm ist. Im Vergleich zum klassischen Doppel-D-Verschluss ist der Helmverschluss ist mit einem magnetischen Fidlock-System ausgestattet und lässt sich mühelos auch einhändig öffnen und schließen. Mit seinen 22 Belüftungslöchern bewahrst du auch im Sommer einen kühlen Kopf und auch der Kinnbereich lässt genug Platz für frische Luft. Das Gitter lässt sich einfach herausnehmen, so kannst du jederzeit entscheiden ob du mit oder ohne unterwegs sein möchtest. Auch das Gewicht ist ein absolutes Highlight, in Größe M wiegt das Fliegengewicht gerade einmal 869 g.

Komm vorbei und mach dir dein eigenes Bild - wir haben den Helm in Schwarz und Forest für dich auf Lager!

 Hier der Link zu unserem Shop:

https://www.balance-sports.de/bike/ausruestung/helme-protektoren/4817/leatt-fullface-helm-dbx-4.0-super-ventilated?c=44

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.