ZIRKELTRAINING - Jetzt exklusiv im Balance in Saarlouis!

Recycling und Upcycling sind populärer denn je. Turnvater Bernd Dörr aus Mülheim an der Ruhr hatte 2007 eine geniale Idee: Er fertigt Taschen, Accessoires und Möbel aus dem Leder gebrauchter Sportgeräte und aus recycelten Turnmatten. Die Vintage-Einzelstücke seiner Marke Zirkeltraining™ entstehen mit viel Liebe zum Detail und sind nun exklusiv bei uns im Laden zu erwerben.

"Ein verregneter Mittwoch in 2007, der Ersatzteilhändler auf dem 50er-Jahre-Hinterhof und der neue Mieter von nebenan waren Schuld. Bernd Dörr entdeckte einen Haufen alter Turnmatten und ein paar defekte Turngeräte, die zum Sperrmüll am Straßenrand standen. Neugierig fragte er seinen Ersatzteilhändler was es damit auf sich hätte und stieß auf einen gerade eingezogenen Reparaturbetrieb für Sporthallengeräte.

Das alte Leder war gerade durch die Gebrauchsspuren so schön, dass der Gedanke nahe lag daraus Dinge zu formen. Schnell noch mal nachgefragt, ob er sich die Reste mitnehmen kann und ab an die Nähmaschine.
Die Idee Taschen aus alten Sportgeräte-Leder und Turnmatten zu fertigen war präsent und das Potenzial einer Taschen-Marke mit einem echten sportiven Hintergrund, Emotion und allerlei Erinnerungen bei Jedermann lag auf der Hand."

Diese genialen Einzelstücke kannst du im Saarland exklusiv in Saarlouis bei uns - Balance Action- & Mountainsports - "erturnen" ;-)

Gerne senden wir dir auch dein Lieblingsteil! Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage.

Für weitere Infos: https://www.zirkeltraining.biz/startseite.html

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.