Über uns

Draußen sein heißt frei sein!

teamEgal ob beim Wandern, beim Klettern, auf dem Bike oder  Snowboard….
 
Balance Action- & Mountainsports ist der Shop in Saarlouis, der dich bei der Ausübung deiner Lieblingssportart(en) unterstützt.
 
Unsere Liebe zur Natur und zum Sport bilden die Grundsäulen von BALANCE, DEM Shop für Outdoor-, Action- & Mountainsports im Saarland.
 
Renommierte Marken wie MAMMUT, HAGLÖFS, MARMOT, ICEBREAKER, SALEWA, DEUTER, ARC´TERYX, ORTOVOX, TEVA, KEEN, BLACK DIAMOND, PETZL, EVOC, NORRONA, OSPREY, GONSO, ION,  oder auch FORVERT, SCHWERELOSIGKITE, MALOJA, OAKLEY, GIRO, FIVE TEN, NITRO, NEVER SUMMER, GOODBOARDS, ARBOR, LIB TECH  uvm.…leben die Balance zwischen Style und Funktion.

Wir geben Dir dazu kompetente, ehrliche und individuelle Beratung
…Qualität
…Auswahl
…und das alles in natürlicher Atmosphäre.
 
BALANCE verhilft Dir zu Deinem nächsten „Lieblingsteil“ und sorgt dafür, dass Dich Dein Material nicht im Stich lässt!

Keep the BALANCE!

 

Warum „Balance“??

Bei der Suche nach einem Namen für das Unternehmen fiel uns  nach langem Grübeln ein, dass ja tatsächlich jede Sportart die wir vertreten, etwas mit Balance / Gleichgewicht zu tun hat. Nicht nur beim Snowboarden oder Klettern….selbst beim Wandern heißt es oftmals die Balance zu halten. Zudem setzten wir uns von Anfang an das übergeordnete Ziel, qualitativ hochwertige Ware mit dem bestmöglichen Preis-/Leistungsverhältnis anzubieten. Also spielt auch hier die Balance eine wichtige Rolle. Zudem haben wir uns auf die Fahne geschrieben, den Kunden bestmöglich zu beraten – ohne ihn zu überfordern. Und zuletzt fiel dann noch auf, dass sich am Ende alles im Leben um die gewisse Balance dreht, ohne die irgendwann eine Seite überhand gewinnt und etwas aus dem Ruder läuft….

Die angesprochenen Ziele sind unserer Meinung nach mit mehreren herausfordernden Faktoren verbunden  - aber die Rückmeldungen der vergangenen 9 Jahre sprechen für uns! Eine fachgerechte und personenbezogene Beratung ist nur möglich, wenn wir selbst die entsprechenden Sportarten ausüben und uns somit mit den Anforderungen ans Material, den unterschiedlichen Bedingungen und den Details auskennen. Bei den Aktivitäten und durch Kundenrückmeldungen erhalten wir Erfahrungen über die Qualität und Funktionalität der Produkte und sind immer am Puls der Zeit. So kam es aber auch durchaus schon vor, dass wir (teilweise renommierten) Marken den Rücken gekehrt haben, da wir diese nicht mehr guten Gewissens anbieten konnten. Denn am Ende steht immer die Kundenzufriedenheit!


Balance Action- & Mountainsports

www.balance-sports.de
Provinzialstraße 79-81
66740 Saarlouis
info@balance-sports.de

Telefon: 06831/5053648

 

Öffnungszeiten

Mo-Di, Do-Fr von 10-19 Uhr
Mi & Sa von 10-17 Uhr

Zuletzt angesehen